Business-Webshop/Unlimited-Webshop Neue Umsätze durch Ihren eigenen Webshop
Business-Webshop/Unlimited-Webshop
Neue Umsätze durch Ihren eigenen Webshop
 

Business-Webshop/Unlimited-Webshop

Neue Umsätze durch Ihren eigenen Webshop

Viele Händler und Betriebe setzen auf eigene E-Commerce-Lösungen, vor allem mit einem eigenen Webshop. Dies macht auch großen Sinn, da sich durch diesen zusätzlichen Verkaufskanal weitere bzw. neue Umsätze generieren lassen.

Mit unserem Business-Webshop oder dem Unlimited-Webshop bieten wir eine professionelle und funktionale Lösung für Ihren E-Commerce. Sie können Ihren Kunden mit dem Business-Webshop bis zu 2.500 Produkte bzw. mit dem Unlimited Webshop eine unbegrenzte Anzahl an Produkten online anbieten. Die Software des Shops ist dabei für Sie ganz einfach und intuitiv zu bedienen. So verwalten Sie Ihre Webseite und Ihren Webshop in nur einer Oberfläche oder wahlweise ganz einfach mithilfe einer Handy-App.

Keine Frage, durch die Coronakrise wird die Welt digitaler und braucht neue Antworten. Deswegen verkaufen auch Sie Ihre Waren und Dienstleistungen erfolgreich im Internet! Dabei ersetzt der Webshop nicht Ihr Ladengeschäft, sondern ergänzt dieses. Er ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche weltweit erreichbar. Ihre Kunden können also rund um die Uhr Bestellungen tätigen. Sie selbst müssen sich nur noch um den Versand der Ware sowie um die Bezahlung kümmern.

• Verwaltung von Webshop und Website in einer Oberfläche

• Verwalten Sie Ihren neuen Webshop bequem über eine Handy-App

• Anbindung an Facebook- oder Instagram-Shop möglich

• angepasst an Ihr Unternehmensdesign

• freie Versanddienstleisterwahl

• alle gängigen Bezahlarten

Responsive Technik

Das Design des Shops ist mit dem Business- oder Unlimited-Webshop an Ihr Unternehmensdesign angepasst. Auch die Funktionen Ihres Shops sind absolut auf der Höhe der Zeit. So ist die Technik des Webshops responsiv, d. h. dass sich die Seitengröße und die Shopinhalte jederzeit an die Displays aller Endgeräte anpassen – egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder PC.

Zudem können bei einem Produkt auch verschiedene Varianten (Größe, Farbe etc.) problemlos angezeigt werden.

Alle gängigen Bezahlmöglichkeiten  Sie können Ihre Kunden entscheiden lassen, wie sie bezahlen möchten. Die gängigen Bezahlvarianten stehen zur Auswahl und können einfach ausgewählt werden. Dies erhöht die Chance des Kaufabschlusses ganz beträchtlich. Standard im modernen E-Commerce ist die Bezahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) oder PayPal. Für diese Bezahlmethoden benötigen Sie jeweils einen Account beim Anbieter. Beim initialen Setup steht Ihnen aber die Software Ihres Shops zur Seite. Natürlich ist auch der Kauf auf Rechnung oder gegen Vorkasse möglich. In diesem Fall reicht die Angabe Ihrer Bankdaten. Übrigens lassen sich die Bezahlmöglichkeiten in Ihrem Webshop jederzeit adaptieren und erweitern. Und natürlich ist auch die Bezahlung bei Abholung eine Variante.  Auf den verpflichtenden Bestellbestätigungen bzw. auf den Kundenrechnungen sind alle rechtsrelevanten Informationen enthalten. Die  Rechnungsvorlage wird an Ihr Corporate Design angepasst hinsichtlich Unternehmenslogo,  Farben  und  Schriftarten.

Alle gängigen Bezahlmöglichkeiten

Sie können Ihre Kunden entscheiden lassen, wie sie bezahlen möchten. Die gängigen Bezahlvarianten stehen zur Auswahl und können einfach ausgewählt werden. Dies erhöht die Chance des Kaufabschlusses ganz beträchtlich. Standard im modernen E-Commerce ist die Bezahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) oder PayPal. Für diese Bezahlmethoden benötigen Sie jeweils einen Account beim Anbieter. Beim initialen Setup steht Ihnen aber die Software Ihres Shops zur Seite. Natürlich ist auch der Kauf auf Rechnung oder gegen Vorkasse möglich. In diesem Fall reicht die Angabe Ihrer Bankdaten. Übrigens lassen sich die Bezahlmöglichkeiten in Ihrem Webshop jederzeit adaptieren und erweitern. Und natürlich ist auch die Bezahlung bei Abholung eine Variante.

Auf den verpflichtenden Bestellbestätigungen bzw. auf den Kundenrechnungen sind alle rechtsrelevanten Informationen enthalten. Die  Rechnungsvorlage wird an Ihr Corporate Design angepasst hinsichtlich Unternehmenslogo,  Farben  und  Schriftarten.

Der Versand

Sie können grundsätzlich den Versanddienstleister auswählen, mit dem Sie zusammenarbeiten möchten – also z. B. GLS, DPD oder UPS. Die Lieferzeit können Sie bei jedem Produkt individuell anführen.

Ihre Kunden erhalten – wenn Sie dies so einstellen – automatisch eine sog. Trackingnummer, mit der sie die Lieferung verfolgen können. Setzen Sie zudem auch Schwellen für eine versandkostenfreie Lieferung fest (z. B. 20,- EUR), um den Anreiz für Ihren Kunden zur Bestellung zu erhöhen.

Ihr Shop auch bei Facebook und Instagram  Keine Frage, für viele Händler sind soziale Medien wie Facebook und Instagram die absoluten HotSpots in Sachen Kundenkommunikation. Viele sind erstaunt, wenn sie erfahren, dass sie hier ihre Produkte sogar jeweils in einem eigenen Shop verkaufen können. Voraussetzung für einen Shop ist die Präsenz bei Facebook und Instagram.  Dann ist die Einrichtung eines Shops bei Facebook, sowie auf Instagram via Facebook Business Manager vergleichsweise einfach möglich. Dafür sorgen unsere Webshop-Systeme Business und Unlimited. Lassen Sie sich diese Absatzkanäle in den sozialen Medien nicht entgehen.

Ihr Shop auch bei Facebook und Instagram

Keine Frage, für viele Händler sind soziale Medien wie Facebook und Instagram die absoluten HotSpots in Sachen Kundenkommunikation. Viele sind erstaunt, wenn sie erfahren, dass sie hier ihre Produkte sogar jeweils in einem eigenen Shop verkaufen können. Voraussetzung für einen Shop ist die Präsenz bei Facebook und Instagram.

Dann ist die Einrichtung eines Shops bei Facebook sowie auf Instagram via Facebook Business Manager vergleichsweise einfach möglich. Dafür sorgen unsere Webshop-Systeme Business und Unlimited. Lassen Sie sich diese Absatzkanäle in den sozialen Medien nicht entgehen.

Kundenbindung via Newsletter und Geschenkgutscheinen  Optional zu Ihrem Business- und Unlimited-Webshop können Sie noch eine Newslettersoftware hinzunehmen, die durch die regelmäßige Kommunikation Ihrer Waren und Dienstleistungen eine optimale Kundenbindung schafft. Halten Sie Ihre Kunden dadurch ganz einfach auf dem Laufenden.  Nutzen Sie auch Gutscheine, die Sie Ihren guten Kunden anlassbezogen oder saisonal schenken, um neue Kaufanreize zu schaffen.

Kundenbindung via Newsletter und Geschenkgutscheinen

Optional zu Ihrem Business- und Unlimited-Webshop können Sie noch eine Newslettersoftware hinzunehmen, die durch die regelmäßige Kommunikation Ihrer Waren und Dienstleistungen eine optimale Kundenbindung schafft. Halten Sie Ihre Kunden dadurch ganz einfach auf dem Laufenden.

Nutzen Sie auch Gutscheine, die Sie Ihren guten Kunden anlassbezogen oder saisonal schenken, um neue Kaufanreize zu schaffen.

Rechtssicherheit

Ein ganz wichtiger Punkt ist die Rechtskonformität Ihres Webshops. Aber auch hier brauchen Sie keine größeren Anstrengungen zu unternehmen. Denn die Erstellung von Seiten für Impressum, AGB, Widerruf, Datenschutz sowie Versand und Bezahlung gemäß E-Commerce-Gesetz (ECG) sind bereits inkludiert. Die notwendigen Informationen können Sie entweder selbst hinterlegen oder wir beauftragen auf Wunsch gegen Aufpreis dafür einen entsprechenden Dienstleister. Damit wären Sie in jedem Fall rechtlich auf der sicheren Seite.

Ihr Webshop ist natürlich SSL-verschlüsselt. Die Daten Ihrer Kunden sind bei Bestellungen absolut geschützt. Alle Prozesse sind DSGVO-optimiert, wie z. B. das Kontaktformular.

Die Preise

Business-Unlimited Preise

Laufzeit 2 Jahre. Verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn keine schriftliche Kündigung beim Verlag erfolgt, Kündigungsfrist: 6 Monate. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.